Markus Koob MdB

Zur Person

Über mich

Über mich

Ich wurde am 5. Dezember 1977 in Kronberg geboren, bin katholisch und wohne in Oberursel (Taunus). Nach meinem Abitur an der Kronberger Altkönigschule habe ich an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz Politikwissenschaften, Öffentliches Recht und Privatrecht studiert.

Im Anschluss war ich sechs Jahre lang Persönlicher Referent von Landrat Ulrich Krebs und ab Mai 2012 Pressesprecher des Hochtaunuskreises. Seit 2013 bin ich Mitglied des Deutschen Bundestages für den Wahlkreis Hochtaunus/Oberlahn. In dieser Wahlperiode bin ich ordentliches Mitglied im Auswärtigen Ausschuss.

Im Jahr 1995 trat ich in die CDU ein und habe seitdem verschiedene Funktionen übernommen: Seit 2020 bin ich Vorsitzender der CDU Hochtaunus. In meiner Heimatstadt Oberursel bin ich zudem stellvertretender Vorsitzender der CDU. Darüber hinaus bin ich Mitglied des Kreistages des Hochtaunuskreises.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Ski, lerne gerne neue Länder und Menschen kennen, bin Mitglied und Anhänger von Eintracht Frankfurt und höre am liebsten die Musik von U2.