Mein Brief aus Berlin im Oktober

Diesel, Fachkräftezuwanderungsgesetz & Fortführung der Bundesförderung zur Aufnahme, Betreuung und Integration von Asylbewerbern und Flüchtlingen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die erste der zwei aufeinanderfolgenden Sitzungswochen ist vorüber. In meinem Brief aus Berlin in dieser Woche informiere ich Sie über die von der Bundesregierung beschlossene Fortführung der Förderung des Bundes von Ländern und Kommunen zur Aufnahme, Betreuung und Integration von Asylbewerbern und Flüchtlingen.

Darüber hinaus kommt man auch in meinem Newsletter nicht um das beherrschende Thema der letzten Wochen herum: Diesel.

Außerdem widme ich mich den Eckpunkten des von den Bundesministerien des Innern, für Bau und Heimat, für Wirtschaft und Energie sowie für Arbeit und Soziales vorgestellten Fachkräftezuwanderungsgesetzes.

Ich wünsche Ihnen (hier) eine gute Lektüre.

Herzliche Grüße

Ihr Markus Koob

 

Nach oben