Günther Jauch zu Besuch bei der Gruppe 13

Ich mit Günther Jauch und meiner Kollegin Christina Schwarzer, MdB.
Ich mit Günther Jauch und meiner Kollegin Christina Schwarzer, MdB.

Am 11. Juni 2015 habe ich in Berlin an einem Treffen der Gruppe 13 teilgenommen. Die Gruppe 13 ist ein lockerer Zusammenschluss aller CDU/CSU-Bundestagsabgeordneten, die sich in ihrer ersten Legislaturperiode im Parlament befinden. 

Unter dem Motto „Was mich bewegt…“ diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit dem Journalisten und Moderatoren Günther Jauch, welche Motivation und Beweggründe die Abgeordneten haben, sich politisch zu engagieren, welche Ziele sie gerne politisch umsetzen würden und welche politischen Vorbilder sie in der Vergangenheit bewegt haben.

Es war eine sehr gelungene und unterhaltsame Veranstaltung, bei der ich meine Kolleginnen und Kollegen auch einmal abseits der normalen parlamentarischen Arbeit besser kennenlernen konnte.  

 

Nach oben