Liebe Bürgerinnen und Bürger,

seit meinem letzten Brief aus Berlin sind einige Wochen vergangen. Dazwischen lag die parlamentarische Sommerpause. Nun hat die parlamentarische Arbeit wieder begonnen, wie üblich mit einer Haushaltswoche. Demzufolge beschäftige ich mich in meinem Brief aus Berlin im September schwerpunktmäßig mit dem eingebrachten Haushalt für 2019.

Darüber hinaus war ich als Berichterstatter meiner Fraktion für Griechenland, Malta und Zypern in dieser Woche auf einem politischen Kurzbesuch in Athen und habe dort aufschlussreiche Gespräche zur Sicherheitspolitik im östlichen Mittelmeer geführt, u.a. mit dem Vorsitzenden der Nea Dimokratia.

Weitere Themen sind die Ergebnisse der Fraktionsvorstandsklausur der CDU/CSU-Bundestagsfraktion vom vergangenen Wochenende, eine Kurzzusammenfassung meiner letzten BPA-Fahrt in diesem Jahr sowie die Rubrik „Zahlen und Fakten“ zum Thema Lebenserwartung.

Ich wünsche Ihnen (hier) eine gute Lektüre.

Herzliche Grüße

Ihr Markus Koob

 

Nach oben