Liebe Bürgerinnen und Bürger,

trotz des Osterfestes ist auch in den vergangenen Wochen im politischen Berlin viel geschehen. Deshalb nehme ich in dieser Woche zu dem in Syrien erfolgten Giftgasangriff und den im Anschluss daran erfolgten Luftangriffen Stellung. Aber auch die Grundsteuer war durch das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes im Zentrum medialer Betrachtung und findet sich daher im Brief aus Berlin wieder. Da das Thema Diesel nach wie vor die Menschen bewegt, findet sich auch dazu hier ein kurzer Text.

Weitere Inhalte des Briefes aus Berlin sind ein kurzer Bericht über meine erste Dienstreise der Wahlperiode sowie meine Rede zum Bundeswehreinsatz in Darfur.

Darüber hinaus findet sich auch dieses Mal die Rubrik Zahlen und Fakten wieder.

Ich wünsche Ihnen (hier) eine gute Lektüre. 

Herzliche Grüße

Ihr Markus Koob

 

Nach oben