Jonny Kumar


Jonny Kumar ist der Leiter meines Bundestagsbüros und steht den parlamentarischen Referenten in Berlin und im Wahlkreis vor. Er trägt die Personal- und Finanzverantwortung in meinem Büro und koordiniert die Aufgaben im Team. Im Zusammenhang mit meiner Mitgliedschaft im Auswärtigen Ausschuss verantwortet Herr Kumar die Themengebiete EU-Grundsatzfragen sowie die auswärtigen Beziehungen zur Republik Indien. Herr Kumar ist mein Sprecher gegenüber Fachkreisen sowie der Presse.

Herr Kumar ist Wirtschaftsjurist. Nach seinem Abitur an der Altkönigschule in Kronberg studierte er Rechtswissenschaft an der Goethe-Universität in Frankfurt und an der Fernuniversität Hagen. Seinen Berufseinstieg hatte Herr Kumar bereits als Schüler in 2009 als Wahlkreismitarbeiter und Referent des Europaabgeordneten Thomas Mann. In 2011 unterrichtete Herr Kumar für ein Schulhalbjahr Politik & Wirtschaft am Albert-Einstein-Gymnasium in Schwalbach, bevor er im selben Jahr zum Leiter des Straßburg-Büros von Thomas Mann MdEP im Europäischen Parlament berufen wurde. Seit Beginn der 18. Wahlperiode in 2013 gehört Herr Kumar meinem Team an. 

In Hessen trägt Herr Kumar in unterschiedlichen Funktionen auf Landes- und Stadtebene ebenfalls politische Verantwortung. Er gehört seit 2018 dem Landesvorstand der CDU Hessen an. Zudem ist er seit 2014 Vorsitzender der CDU in Steinbach (Taunus) im Hochtaunuskreis. In seiner Heimatstadt Steinbach gehörte er von 2016 bis 2018 der Stadtverordnetenversammlung an, in der er zugleich Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Bildung, Integration, Sport und Kultur war. Herr Kumar ist Vorstandsmitglied der Europa-Union MTK und unterstützt darüber hinaus diverse soziale und gemeinnützige Projekte in der Rhein-Main-Region.

Nach oben