Archiv

12.05.2014
Bürgerinnen und Bürger aus Hochtaunus / Oberlahn zu Besuch in Berlin
BPA-Gruppe auf dem Reichstag

Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Markus Koob kam vom 27.04.2014 bis zum 30.04.2014 eine 47-köpfige Besuchergruppe aus den Landkreisen Hochtaunus und Limburg-Weilburg zum Besuch in die Bundeshauptstadt.

08.05.2014
Meine zweite Rede im Wortlaut
Zur Meldung

Auf Grund der bereits fortgeschrittenen Uhrzeit am Abend des 8. Mai 2014, musste meine vorgesehene zweite Rede des Tages bedauerlicherweise zu Protokoll gehen. In der Rede habe ich zum Gesetzentwurf der Bundesregierung „Anpassung steuerlicher Regelungen für ...

08.05.2014
Meine erste Rede im Wortlaut
Ich bei meiner ersten Rede im Plenum des Deutschen Bundestages.

Lesen Sie meine erste Rede, in der ich zum Antrag „Alleinerziehende entlasten“ von der Fraktion die Linke Stellung nehme, im Wortlaut.

08.05.2014
Meine Jungfernrede im Deutschen Bundestag als Video
Zur Meldung

Heute habe ich im Bundestag meine erste Rede gehalten. Das Thema meiner Rede waren familienpolitische Leistungen für Alleinerziehende.    Nach der Konstituierung im letzten Oktober ist das der bisher bewegendste Moment seit der Wahl gewesen.

30.04.2014
Klausurtagung der CDU-/CSU-Arbeitsgruppe Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Die Arbeitsgruppe Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Hamburger Rathaus

Vor einigen Tagen hat sich die Arbeitsgruppe Familie, Senioren, Frauen und Jugend (AG FSFJ) der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Hamburg zu einer Klausurtagung zusammengefunden, um  über die zentralen Vorhaben in der 18. Legislaturperiode und wichtige aktuelle po...

09.04.2014
Bankenunion nimmt Gestalt an!
Zur Meldung

In den vergangenen Jahren standen die Staaten der Eurozone vor der Herausforderung, ihre in Schieflage geratenen Bank- und Kreditinstitute vor einer drohenden Insolvenz zu retten. Dabei wurde auch erheblich auf Steuergeld der Bürgerinnen und Bürger zurück...

09.04.2014
Neuzugänge im Bundestagsbüro
Alexander Jackson, Martin Lazarus, Katharina Rock und Johannes Dehn (v.l.)

Über die neuen Zugänge unseres Bundestagsbüros im Team Berlin sowie im Team Wahlkreis freuen wir uns sehr. Damit umfasst das Bundestagsbüro neben dem Leiter des Bundestagsbüros, Jonny Kumar, weitere 8 Mitglieder.

31.03.2014   "Es wurde Vertrauen zerstört"
Interview mit der Taunus-Zeitung

Das vollständige Interview finden Sie unter http://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/Es-wurde-Vertrauen-zerstoert;art690,795403  

28.03.2014
Politik in Deutschland und Europa

Thomas Mann und Markus Koob stehen Seniorinnen und Senioren Rede und Antwort.

21.03.2014
Abschied
Marta Tryk, Johannes Dehn, Jonny Kumar, Ria Schulz, Markus Koob und Philip Bokelmann (v.l.)

Für die Kollegin Marta Tryk endet heute die letzte Sitzungswoche als Mitglied unseres Teams, bevor sie in ein CSU-Bundestagsbüro wechselt. Wir haben ihr für ihre tatkräftige Unterstützung beim Aufbau des Büros, ihre kompetente Betreuung der...

18.03.2014
Europa vor alten und neuen Herausforderungen
Zur Meldung

Das Europäische Einigungsprojekt wird auch nach der anstehenden Wahl des Europäischen Parlaments alte Herausforderungen der Wirtschafts- und Währungs-, Energie-, Außen- und Sicherheits- sowie Agrarpolitik weiterhin zu meistern haben. 

14.03.2014
Historischer Haushaltsentwurf 2015: Start in eine Zeit ohne Neuverschuldung
Zur Meldung

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch, den 13. März 2014, den Entwurf des Bundeshaushalts 2014 sowie die Eckwerte zum Bundeshaushalt 2015 und des Finanzplans bis 2018 beschlossen. Sie stellen eine historische Zäsur dar.

Nach oben