Aktuelles

28.09.2017
Mein Wahlbrief aus Berlin

Liebe Bürgerinnen und Bürger, anlässlich der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag möchte ich Ihnen gern meinen Wahlbrief aus Berlin (hier) empfehlen. Darin enthalten sind mein Dank für die erfolgte Unterstützung, mein Fazit der Wahl und eine V...

20.09.2017
Mein Besuch bei der Freiwilligenagentur in Usinger Land

Ich habe mich gefreut am 14. September bei der Freiwilligenagentur Usinger Land zu Besuch sein zu dürfen. Als Mitglied im Unterausschuss Bürgerschaftliches Engagement im Deutschen Bundestag ist mir die nachhaltige Stärkung des Ehrenamtes, vor allem in mei...

30.08.2017
Bewerbungsfrist für das 35. Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) endet am 15. September 2017
Logo des PPP  © DBT

Ich möchte Sie erneut kurz auf die Möglichkeit hinweisen und Sie ermuntern am Parlamentarischen Patenschafts-Programm 2018/2019 teilzunehmen. Das Parlamentarische Patenschafts-Programm gibt seit 1983 jedes Jahr Schülerinnen und Schülern sowie jungen...

22.08.2017
Gespräch zur Inneren Sicherheit mit den JU-Kreisverbänden Rhein-Lahn und Limburg-Weilburg

Am 20. August hatte ich das Vergnügen von den JU-Kreisverbänden Rhein-Lahn und Limburg-Weilburg zum Gespräch nach Niederneisen eingeladen worden zu sein. Die Innere Sicherheit beschäftigt derzeit sehr viele Menschen in unserem Land und war daher ein ...

22.08.2017
Podiumsdiskussion am Gymnasium Oberursel
Zur Meldung

Am 21. August habe ich an der Podiumsdiskussion, die durch das Fach „Politik und Wirtschaft“ des Gymnasiums Oberursel initiiert wurde, teilgenommen. Dort diskutierten die Vertreter der sechs größten Parteien zur Jugend-, Europa-, Sicherheits-, Ein...

07.08.2017
Sommerfest der CDU-Gemeindeverbände Löhnberg, Merenberg und Weilburg

Am 05. August hatte ich die Freude am Sommerfest der CDU-Gemeindeverbände Löhnberg, Merenberg und Weilburg teilzunehmen, das angesichts der 800-Jahr-Feier des Löhnberger Ortsteils an der Grillhütte am alten Sportplatz außerhalb von Selters stat...

17.07.2017
Meine 12. BPA-Fahrt

Anfang Juli 2017 war es schon wieder so weit, und ich hatte zum dritten und letzten  Mal in diesem Jahr die große Freude, insgesamt 50 Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises, die an einer Informationsfahrt des Bundespresseamtes nach Berlin teilge...

30.06.2017
Mein Brief aus Berlin

Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich möchte Ihnen auch nach der letzten Sitzungswoche der 18. Wahlperiode meinen Brief aus Berlin mit den wichtigsten behandelten Themen aus dieser Woche zusenden. Selbstverständlich findet sich meine persönliche ...

30.06.2017
Mein letzter Schriftführereinsatz in der 18. WP

Am 18. Mai 2017 hatte ich in der zu Ende gehenden Wahlperiode meinen letzten Schriftführereinsatz. Es war eine oft zeitkostende Tätigkeit, hat mir aber dennoch stets Freude bereitet. Wenn man so will ist es ein Ehrenamt innerhalb des Parlamentsbetriebes. F&uum...

28.06.2017
Persönliche Stellungnahme zur Abstimmung zur Einführung des Rechts auf Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts

Liebe Bürgerinnen und Bürger, wie Sie aus den Medien erfahren haben, wird in dieser Woche kurzfristig eine Abstimmung zur Einführung des Rechts auf Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts durchgeführt. In der CDU-/CSU-Fraktion ha...

23.06.2017
Mein Brief aus Berlin im Juni

Liebe Bürgerinnen und liebe Bürger, ich möchte Ihnen auch am Ende dieser Sitzungswoche meinen Brief aus Berlin empfehlen. Diese Woche behandelt er das Pflegeberufereformgesetz, den Beschluss des Bundestages zum Abzug deutscher Bundeswehrsoldaten aus In&c...

23.06.2017
Meine Rede zum 15. Kinder- und Jugendbericht

Am heutigen Freitag habe ich meine 16. und damit voraussichtlich letzte Rede dieser Wahlperiode gehalten. Thema war der 15. Bericht über die Lebenssituation junger Menschen und die Leistungen der Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland, der sogenannte 15. Kinder- un...

Nach oben